25.09.2021 09:55 |

Im Rheintal

Solo-Bergtour endete für 73-jährigen Mann tödlich

Tragischer Bergunfall im Rheintal! Ein 73-jähriger Rentner stürzte am Donnerstag bei einer Solo-Tour in der, knapp über der Grenze zu Vorarlberg gelegenen, Gemeinde Sennwald (Sz) in den Tod - ein Großaufgebot an Rettungskräften entdeckte seinen Leichnam in der Nacht auf Freitag unterhalb einer Felswand.

Ein 73-jähriger ortskundiger Mann brach am Donnerstag alleine zu einer Bergwanderung im Gebiet Staubern-Frümsen-Alp Rohr im Gebiet der Schweizer Rheintal-Gemeinde Sennwald auf. Als der Rentner am Abend nicht nach Hause kam, wurde er durch Angehörige als vermisst gemeldet.

Die Schweizer Behörden organisierten daraufhin ein Großaufgebot an Rettungskräften, welche sich ins Gebiet begaben, um nach dem Mann zu suchen. Neben 20 Kräften der Kantonspolizei St.Gallen standen die Rettungskolonne Sax mit rund einem Dutzend Helfern sowie die Rettungsflugwacht „Rega“ im Einsatz. Es wurde sowohl aus der Luft, terrestrisch und mit Hunden gesucht. Um kurz nach 1.30 Uhr dann die traurige Gewissheit: Der 73-jährige Mann konnte im Bereich Hintertobelweg nur noch tot aufgefunden werden.

Er dürfte beim Abstieg in unwegsamen Gelände über eine Felswand gestürzt sein und sich dabei tödlich verletzt haben. Die Abklärungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten der alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen getätigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
heiter
3° / 12°
heiter
3° / 12°
heiter
4° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)