Den verspäteten Schulbeginn wollten die 14- bis 17-Jährigen Ende Jänner für einen Imbiss nützen. Also fuhren sie vom Bahnhof nicht zur HTL, sondern eineinhalb Kilometer weiter. Als die Buben dann aussteigen wollten, erlebten sie eine böse Überraschung. "Der Lenker zog sofort die Fahrausweise ein", ärgert sich eine Mutter aus Gutenstein. Die Schüler "durften" die Dokumente danach am Verkehrsamt wieder abholen – und nun flatterten den betroffenen Eltern Strafbescheide ins Haus. Jeweils 60 Euro müssen die Betroffenen berappen. "Da hätte man doch menschlicher vorgehen können", herrscht großes Unverständnis.
"Schwarzfahrt ist eben Schwarzfahrt", heißt es indes bei den Wiener Neustädter Stadtwerken, die für den Busverkehr zuständig sind. "Es ist anzunehmen, dass man weiß, für welche Zonen der Ausweis gilt". Zudem gebe es genaue Erläuterungen zur Erweiterung der Schülerkarte, für die Nutzung in der ganzen Stadt. Hätten die Burschen bei dieser Fahrt 90 Cent aufbezahlt, wäre alles korrekt gewesen…
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).