21.09.2021 16:00 |

Ermittlungen beendet

Wäscherei-Brand: Chemische Tücher waren Ursache

Die Ursache für den Brand in einer Wäscherei in Vomp Montagnacht konnte nun gefunden werden. Tücher, die zuvor die Reinigung durchlaufen hatten, dürften sich entzündet haben.

Es handelt sich dabei um Baumwoll- und Leinentücher eines Hotels, mit chemischen Reinigungsmitteln in Berührung kamen. Sie wurden zuerst gewaschen, anschließend in einen Trockner gegeben und dann zur weiteren Trocknung auf einem Tisch ausgebreitet und teilweise auch gestapelt.

Wie die Polizei mitteilte, dürften sich die Tücher durch den Rest an chemischen Reinigungsmitteln in Verbindung mit der Wärme schließlich entzündet haben. Wie berichtet griff das Feuer auf Dachstuhl und Einrichtung des betroffenen Gebäudeteils über. Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
2° / 16°
heiter
1° / 16°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)