Von Handy abgelenkt

Auffahrunfall in Tirol forderte drei Verletzte

Tirol
17.09.2021 20:49

Bei einem Auffahrunfall auf der Hochkönigstraße in St. Johann in Tirol wurden Freitagfrüh mehrere Personen verletzt. Eine 52-Jährige bemerkte zu spät, dass Fahrzeuge vor ihr angehalten hatten und krachte in das Auto vor ihr. Dieses wurde dadurch in ein weiteres Fahrzeug gestoßen.

Kurz nach 7 Uhr fuhr eine 36-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der Hochkönig Straße von Fieberbrunn kommend in Richtung St. Johann in Tirol. Am Beifahrersitz befand sich deren 16-jährige Tochter. „Auf Höhe einer Bushaltestelle beabsichtigte eine etwa 8-Jährige die Straße zu überqueren, weshalb die 36-Jährige ihren Pkw zum Stillstand brachte“, heißt es seitens der Polizei.

Eine dahinter fahrende Pkw-Lenkerin, eine 29-jährige Österreicherin, hielt ihr Fahrzeug ebenfalls an. Hinter der 29-Jährigen fuhr die 52-jährige Österreicherin, welche nach derzeitigem Ermittlungsstand kurzzeitig durch das Handy ihres ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Sohnes abgelenkt war. Es kam zum Auffahrunfall der drei Fahrzeuge.

Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen
Durch den Unfall wurden die 36-Jährige und deren 16-jährige Tochter, sowie die 29-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Auch die Feuerwehr St. Johann in Tirol stand im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele