Erneuter Coup in Wien

Trafiküberfall: Schlug Täter ein zweites Mal zu?

Wien
16.09.2021 12:36

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist eine Trafik in Wien-Floridsdorf überfallen worden - und womöglich auch vom selben Täter, denn die Beschreibung des Unbekannten ähnelt frappant jener vom letzten Überfall. Erneut war auch bei der Tat am frühen Mittwochabend eine Waffe im Spiel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auch beim Coup am Mittwoch war der Täter kurz vor Geschäftsschluss in der Trafik am Franz-Jonas-Platz aufgetaucht. Er bedrohte den 56-jährigen Verkäufer mit der Waffe, erbeutete Bargeld und verstaute es in einer grauen Umhängetasche, ehe er in Richtung Prager Straße flüchtete.

Täterbeschreibung überaus ähnlich
Die Trafik war bereits am Freitag der Vorwoche überfallen worden. Es könnte sich um ein- und denselben Täter handeln. In beiden Fällen war der Unbekannte schlank, zwischen 20 und 30 Jahre alt und trug beim Coup eine Sonnenbrille sowie eine Baseballkappe. „Die Ähnlichkeit ist uns auch aufgefallen. Wir gehen allen Hinweisen nach“, sagte Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Die Polizei bat am Donnerstag die Bevölkerung um Mithilfe und Zeugen, die den Verdächtigen, vor, während oder nach dem Überfall bemerkt haben, sich zu melden.

Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, unter der Telefonnummer 01-31310/67210 oder -67800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele