16.09.2021 10:39 |

Wende übersehen

Pkw-Lenker kracht im Zillertal in Polizeiauto

Ausgerechnet mit einem Polizeiauto kollidierte am Mittwochabend ein 48-jähriger Österreicher im Tiroler Zillertal bei Schlitters. Obwohl das Einsatzfahrzeug mit Blaulicht unterwegs war, dürfte es der Pkw-Lenker übersehen haben. Er wurde leicht verletzt, sein Beifahrer sowie die beiden Polizisten im anderen Wagen blieben unversehrt.

Der 26-jährige Beamte, der das Polizeiauto lenkte, fuhr zusammen mit einem Kollegen auf der B169 Zillertalstraße in Richtung Norden. Dabei hatte er das Blaulicht des Wagens eingeschaltet. Im Gemeindegebiet von Schlitters wendete er das Streifenfahrzeug.

Autofahrer leicht verletzt
Ein hinter ihm fahrender 48-Jähriger übersah das Wendemanöver und prallte mit seinem Pkw in die linke hintere Seite des Polizeiautos. Der Mann verletzte sich dabei leicht an der linken Hand. Die beiden Polizisten sowie der Beifahrer des 48-Jährigen blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 15°
wolkenlos
-2° / 14°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
-2° / 12°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)