Zustand kritisch

Urlauber erlitt auf Strand in Caorle Herzinfarkt

Österreich
12.09.2021 06:00

Drama an der Adria: Ein Urlauber (60) aus Österreich sackte im beliebten italienischen Badeort Caorle am Strand zusammen. Herbeigeeilte Rettungsschwimmer leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten ihre Kollegen. Ein Rettungshubschrauber war wenige Minuten danach da und flog ihn in ein Krankenhaus.

Um 15.30 Uhr eilten die Rettungsschwimmer am Freitagnachmittag bei bestem Wetter im beliebten italienischen Urlauberstädtchen Caorle einem Badegast aus Österreich am Strand Baya Blu zu Hilfe. Der 60-Jährige war zusammengesackt und hatte sich an die Brust gegriffen: Herzinfarkt-Alarm auf dem Touristen-Strand.

Die ausgebildeten Helfer schlugen Alarm und starteten sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Rettungskette funktionierte tadellos, schon zehn Minuten später war ein gelber 118-Rettungshubschrauber, der in Treviso gestartet war, an dem bei Touristen aus Österreich so beliebten Strandabschnitt an der Oberen Adria gelandet.

Urlauber in kritischem Zustand
Die Wiederbelebungsmaßnahmen des 60-Jährigen dauerten derweil weiter an, der Urlauber aus der Alpenrepublik wurde hernach behutsam unter vielen Augen geschockter Zeugen in den Hubschrauber gehoben und in das nahe Krankenhaus der 40.000-Einwohner-Stadt San Donà unweit von Venedig geflogen. Zustand kritisch!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele