10.09.2021 18:14 |

Grazer LKH fast voll

Bad Radkersburg wird wieder zum „Corona-Spital“

Die steirischen Krankenhäuser füllen sich wieder mit Corona-Patienten, am Freitag lagen etwa 22 Infizierte auf den Intensivstationen. Da die Kapazitäten in und um Graz schon bald ausgeschöpft sind, nimmt nun das Spital in Bad Radkersburg wie schon im Frühjahr 2020 Corona-Patienten auf.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Schwerpunkt liegt ähnlich wie im reaktivierten Spital in Hörgas auf Patienten, die das Allerschlimmste der Erkrankung hinter sich haben sollten, aber noch viel Zeit zur Genesung brauchen. In einem Schreiben der Kages-Leitung an die Mitarbeiter heißt es, dass man in Bad Radkersburg vorerst bis zu 20 Corona-Infizierte aufnehmen könnte.

Betont wird, dass sich das steirische Infektionsgeschehen derzeit auf den Zentralraum um Graz konzentriere. Das LKH Graz, das LKH Graz II und eben Hörgas seien „bereits nah den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, was die Versorgung von Covid-Erkrankten betrifft“. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
14° / 33°
wolkenlos
16° / 34°
heiter
16° / 35°
heiter
14° / 31°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)