85 statt 45 km/h

Bursche frisierte Moped: Kennzeichen abgenommen

Salzburg
05.09.2021 20:30

Die Salzburger Polizei zog in der Nacht auf Sonntag bei einer Schwerpunktkontrolle in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg neben einigen Rasern auch einen Mopedlenker aus dem Verkehr, der sein Gefährt gesetzeswidrig schneller gemacht hatte.

Die Beamten kontrollierten am Samstagabend in der Alpenstraße eigentlich die Geschwindigkeit der Autofahrer, da stach den Polizisten aber auch ein Mopedlenker ins Auge. Er wurde angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten verbotene Veränderungen an der Auspuffanlage fest, woraufhin sie das Moped auf den mobilen Rollenprüfstand stellten.

Die Messung ergab eine eklatante Überschreitung der der Bauartgeschwindigkeit von 85 km/h (anstatt der erlaubten 45 km/h). Das Kennzeichen und die Zulassung wurden dem 16-jährigen Lenker vor Ort abgenommen und dem Burschen aus Salzburg wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit einer Vorführung vor die Kfz-Prüfstelle des Landes Salzburg rechnen.

Auch bei den Geschwindigkeitskontrollen stellten die Beamten einige Überschreitungen fest: In der Alpenstraße bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und in der Salzburger Straße bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gab es 26 Überschreitungen, die angezeigt wurden. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug in der Alpenstraße 105 km/h und in der Salzburger Straße 87 km/h.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele