03.09.2021 18:13 |

Neuer Verteidiger

Sturm: Test-Remis bei Borkovic-Premiere

Der SK Sturm überbrückte die Länderspielpause mit einem internationalen Testspiel gegen die Slowenen des NK Bravo, um sich optimal auf die anstehenden Europacup-Wochen in der Europa League (Gruppenphase ab 16. September) vorzubereiten. Beim 1:1-Testlauf in Lebring feierte Neo-Verteidiger Alex Borkovic seine Premiere für die Schwarz-Weißen. Verteidiger Gregory Wüthrich sorgte für eine Schrecksekunde. 

Erwähnenswert beim Unentschieden im Probegalopp der Grazer gegen den NK Bravo? Eben das Debüt von Alex Borkovic, die Rückkehr des lange Zeit verletzten Vincent Trummer, das 1:0-Traumtor per Volleytreffer von Manprit Sarkaria sowie eine Schrecksekunde von Gregory Wüthrich. Der Schweizer ging nach einem Luftduell zu Boden, verdrehte sich wohl den Knöchel. Es dürfte allerdings nicht allzu schlimm sein. Ein längerer Ausfall des Abwehrchefs wäre enorm bitter. Indes wird auch der Zustand von Regisseur Otar Kiteishvili (beim georgischen Team zuletzt früh ausgewechselt) genauer beobachtet.

Sturm-Cheftrainer Christian Ilzer nach dem Testlauf: „Es war wichtig in der Länderspielpause im Spielrhythmus zu bleiben und einen intensiven Test gegen einen guten Gegner zu haben. Dabei habe ich einige gute Phasen gesehen, aber auch Phasen, in denen es Verbesserungspotenzial gibt. Vor allem unsere jungen Spieler konnten viel Erfahrung gegen einen slowenischen Erstligisten sammeln.“

8500 Abos schon weg
In der Gruppenphase der Europa League kann der SK Sturm gegen die Top-Gegner Monaco, Eindhoven und Real Sociedad wohl mit einem bärenstarken Rückhalt seiner Fans rechnen. Bis dato wurden für die Heimspiele in der Grazer Merkur Arena bereits 8500 Abos verkauft.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 21°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos
4° / 22°
wolkenlos
9° / 22°
wolkig
4° / 20°
wolkenlos