Neuer Verteidiger

Sturm: Test-Remis bei Borkovic-Premiere

Steiermark
03.09.2021 18:13

Der SK Sturm überbrückte die Länderspielpause mit einem internationalen Testspiel gegen die Slowenen des NK Bravo, um sich optimal auf die anstehenden Europacup-Wochen in der Europa League (Gruppenphase ab 16. September) vorzubereiten. Beim 1:1-Testlauf in Lebring feierte Neo-Verteidiger Alex Borkovic seine Premiere für die Schwarz-Weißen. Verteidiger Gregory Wüthrich sorgte für eine Schrecksekunde. 

Erwähnenswert beim Unentschieden im Probegalopp der Grazer gegen den NK Bravo? Eben das Debüt von Alex Borkovic, die Rückkehr des lange Zeit verletzten Vincent Trummer, das 1:0-Traumtor per Volleytreffer von Manprit Sarkaria sowie eine Schrecksekunde von Gregory Wüthrich. Der Schweizer ging nach einem Luftduell zu Boden, verdrehte sich wohl den Knöchel. Es dürfte allerdings nicht allzu schlimm sein. Ein längerer Ausfall des Abwehrchefs wäre enorm bitter. Indes wird auch der Zustand von Regisseur Otar Kiteishvili (beim georgischen Team zuletzt früh ausgewechselt) genauer beobachtet.

Sturm-Cheftrainer Christian Ilzer nach dem Testlauf: „Es war wichtig in der Länderspielpause im Spielrhythmus zu bleiben und einen intensiven Test gegen einen guten Gegner zu haben. Dabei habe ich einige gute Phasen gesehen, aber auch Phasen, in denen es Verbesserungspotenzial gibt. Vor allem unsere jungen Spieler konnten viel Erfahrung gegen einen slowenischen Erstligisten sammeln.“

8500 Abos schon weg
In der Gruppenphase der Europa League kann der SK Sturm gegen die Top-Gegner Monaco, Eindhoven und Real Sociedad wohl mit einem bärenstarken Rückhalt seiner Fans rechnen. Bis dato wurden für die Heimspiele in der Grazer Merkur Arena bereits 8500 Abos verkauft.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele