„Ich war geschockt“

Zehn-Kilo-Tumor aus Bauch von Kärntnerin entfernt

Kärnten
02.09.2021 09:36

Der Besuch beim Hausarzt hat einer 73-jährigen Villacherin vermutlich das Leben gerettet: Die Frau hatte Wasseransammlungen im Bauch - es stellte sich heraus, dass es sich um einen riesigen Tumor handelte ... 

Nach der Schreckens-Diagnose wurde die Villacherin vom Hausarzt umgehend in die Chirurgie des Klinikums Klagenfurt überwiesen. Dort wurde der Tumor erfolgreich entfernt: „Wir haben einen 10,2 Kilogramm schweren und im Durchmesser 30 Zentimeter großen Tumor entfernt“, berichtet Reinhard Mittermair, Abteilungsvorstand der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Es wurde ein Eierstockkrebs im Frühstadium diagnostiziert: „Der Tumor konnte erfolgreich entfernt werden.“

Zitat Icon

Plötzlich verändert sich alles, was macht man in einer solchen Situation?

Die Tumor-Patientin

Weder Chemo- noch Strahlentherapie
Bereits fünf Tage nach der Operation konnte die Frau das Krankenhaus wieder verlassen. Die Villacherin benötigt weder eine Chemo- noch eine Strahlentherapie. „Als man nach einer CT-Untersuchung in meinem Bauchraum einen größeren Bauchtumor diagnostizierte, war ich vorerst geschockt. Plötzlich verändert sich alles, was macht man in einer solchen Situation?“, schildert die Villacherin.

Zu meinem Glück und Gott sei Dank habe ich mich an die chirurgische Abteilung Bauchtumor-Zentrum im Klinikum Klagenfurt gewandt“, lobt die Patientin das Behandlungsteam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele