Konzert in Kufstein

„Seer“ brachten Stunden kollektiver Zufriedenheit

Tirol
30.08.2021 17:00

Corona schürte den „Hunger“ nach Live-Erlebnissen am Unterhaltungssektor. Nicht nur das Publikum sehnte sich danach, auch die Künstler sind begierig darauf, auf der Bühne zu stehen und ihr Bestes zu geben. Einen eindrucksvollen Beweis, was die Pandemie auch mit sich bringen kann, erbrachten am Samstag die „Seer“ in Kufstein.

Verschwitzt, aber mit freudig strahlenden Augen sitzen Harmonikaspieler Jürgen Leitner und Gitarrist Thomas Eder an einem Tisch in der wohlig warm geheizten „Kasematte“ der Festung Kufstein. Vor wenigen Minuten standen die beiden Musiker noch gemeinsam mit den sechs weiteren Mitgliedern der Kult Mundart-Popband „Seer“ auf der Bühne der Josefsburg und spielten ihre Hits der vergangenen 25 Jahre.

„Hunger“ nach Live-Konzerten
Insgesamt 1500 Zuseher vom Großvater bis hin zur Enkeltochter konnte Veranstalter Lindner Music dazu motivieren, trotz leichtem Regen und herbstlicher Temperatur in das einmalige Veranstaltungsareal im Wahrzeichen der Unterländer Bezirksstadt zu kommen, um endlich wieder qualitativ hochwertig live unterhalten zu werden.

Kurz nach 20 Uhr, die „Seer“ haben ihre ersten Lieder dargebracht, geschah etwas Magisches, was man selten in solch einer Intensität zu spüren bekommt. Die auf der Bühne agierenden Musiker und die im überdachten Bereich Zuhörenden und Zusehenden wurden, wenn auch nur im Zeitrahmen von etwas über zwei Stunden, zu einer wohligen, angenehmen gemeinschaftlichen Einheit der Harmonie, Geselligkeit und Zufriedenheit.

Professionalität und wirkliche Freude
Initiatoren dieses kollektiven Phänomens waren die acht Musiker, die mit ihrer Professionalität, die mit mehr als glaubhafter Freude am Auftritt gepaart war, eine sukzessive Steigerung der zuvor beschriebenen Stimmung brachten. Jürgen Leitner nimmt einen tiefen Schluck Mineralwasser, stellt das Glas ab und beginnt zu sprechen: „Heute ist etwas passiert, was nicht alltäglich für uns ist. Es kam so viel an positiver Energie aus dem Publikum zu uns, was einen dann noch mehr pusht, um sein Bestes zu geben.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele