Deutsche Bundesliga

Wolfsburg fügt Leipzig die nächste Niederlage zu!

Fußball International
29.08.2021 19:31

Ohne Marcel Sabitzer hat RB Leipzig beim VfL Wolfsburg mit 0:1 die 2. Niederlage im 3. Liga-Saisonspiel eingefahren! In der Partie musste Xaver Schlager wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden - der Mittelfeldmann verdrehte sich in der 67. Minute das Knie.

Abgesehen davon bedeutet Wolfsburgs perfekte Ausbeute von neun Punkten einen Vereinsrekord: Noch nie zuvor war Salzburgs Champions-League-Gegner mit drei Siegen in eine Bundesliga-Saison gestartet. Jerome Roussillon erzielte das entscheidende Tor (52.) für die Niedersachsen, die zuvor acht Pflichtspiele gegen Leipzig sieglos gewesen waren.

Die Gäste präsentierten sich anders als noch in der Vorwoche beim fulminanten 4:0 gegen den VfB Stuttgart im Angriff zu harmlos. Drei Punkte aus drei Spielen sind für die Ansprüche des Klubs zu wenig.

Bei Leipzig war Kapitän Marcel Sabitzer wie erwartet nicht im Kader. Der 27-jährige ÖFB-Teamspieler steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Bayern München, fehlte offiziell aber nicht deshalb. „Ich kann ehrlich sagen, er ist verletzt“, sagte Trainer Jesse Marsch im Streamingdienst DAZN.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele