Nächtliches Inferno

70 Helfer löschen stundenlang Großbrand in Straden

Steiermark
26.08.2021 09:09

Großeinsatz für über 70 Feuerwehrleute in der Nacht auf Donnerstag in Krusdorf (Gemeinde Straden in der Steiermark): In einem Wirtschaftsgebäude war ein Feuer ausgebrochen. Stundenlang mussten die Floriani löschen, verletzt wurde zum Glück niemand.

Als die Feuerwehren eintrafen, war das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Wehren aus Krusdorf, Straden, Poppendorf, Dirnbach, Gnas, Maierdorf standen mit 76 Leuten und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Weil das Gebäude einsturzgefährdet war, konnten die Flammen nur von außen bekämpft werden. Atemschutztrupps konnten jedoch ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und auf ein weiteres Gebäude erfolgreich verhindern.

Löschwasser aus Pool angezapft
Als Problem bei den Löscharbeiten stellte sich die schwierige Versorgung mit Wasser heraus. Von einem Pool und einem Hydranten wurde zwar Wasser angezapft, aber nur mit Pendelverkehr konnte die Versorgung sichergestelt werden. Die Brandursache wird nun ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele