Packt fürs „Loveboat“

Richard Lugner: „Bin eigentlich ein alter Hund“

Adabei
26.08.2021 06:00

„Mausi“, „Katzi“, „Bambi“ und jetzt „Seepferdchen“: Ab 16. September geht Mörtel auf „Lugners Loveboat“ vor der kroatischen Küste auf Liebesreise. Die „Krone“ traf Richie zum Kofferpacken.

Schwere Grippe, Oberschenkelhalsbruch, Pandemie - nichts bringt Baumeister Richard Lugner zu Fall. Wohl auch nicht die Wellen der kroatischen See, in die er ab 16. September für das neue ATV-Format „Lugners Loveboat - Mörtel sucht sein Seepferdchen“ (20.15 Uhr) sticht.

„Zickenkrieg wird noch ärger werden“
Für Turbulenzen dürfte dabei weniger der Wellengang sorgen als sein tierisches Gefolge um „Käfer“ Sonja, „Wildsau“ Lydia, „Bambi“ Nina und weitere drei Kandidatinnen. Lydia und Nina traf die „Krone“ vor Lugners Abreise in seinem Zuhause beim Kofferpacken - zwischen Sponge-Bob-Badehosen und Kapitäns-Kleidung. „Die Sonja ist jetzt schon böse auf Bambi, und der Zickenkrieg wird sicher noch ärger werden“, verrät Lugner im Interview.

„Leicht wird es mit sechs Frauen nicht, ich hätte noch gerne einen Mann dabei.“ Sechs Tage „Urlaub“ auf einer Jacht - eine Premiere für Lugner, der dort auf Liebessuche sein wird, obwohl er aktuell eine Frau in seiner Nähe hat. „Ich habe eine, die ich seit einiger Zeit kenne, wo viel stimmt. Aber sie ist eigentlich auch zu jung, 39. Ich habe gesagt, mindestens 40 Jahre soll sie sein und aus Wien-Umgebung.“ Und Kamerafreude muss die Künftige wohl auch haben.

Halligalli hält Lugner jung
Wie lange tut sich der 88-Jährige das Halligalli fürs Fernsehen denn noch an? „Ich mache alles Mögliche, dass ich gesund bleibe. Nur Sport treibe ich keinen“, lacht Lugner. Das bunte Treiben und die Dramen halten ihn wohl fit. „Ich habe immer ein volles Programm - es stimmt, das hält mich jung.“

Zitat Icon

Ich habe immer ein volles Programm - es stimmt, das hält mich jung.

Richard Lugner

Und peinlich ist dem Baumeister auch nichts - oder gibt es doch eine Schamgrenze? „Ich will nicht vom Boot aus ins Wasser geschmissen werden. Ich werde im Oktober 89, da muss man ein bisschen Rücksicht nehmen, dass ich eigentlich ein alter Hund bin.“

Es reist sich besser mit leichtem Gepäck - was lässt Lugner zu Hause? „Kurze Hosen. Ich habe immer lange an, weil man die Brieftasche, das Handy und die Brille ja unterbringen muss. Frauen haben es da leichter, die haben Handtaschen. Das ist quasi wie ein Mülleimer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele