„Er sprang plötzlich“

Nackter Mann joggte seelenruhig auf U-Bahn-Gleis

Viral
18.08.2021 14:19

Beim Laufen kann man viel loslassen. Gedanken kommen wieder in Fluss, Sorgen werden kleiner, Kopf und Körper werden leichter. Ein 27-Jähriger hat die „befreiende Wirkung“ des Joggings jedoch wohl missverstanden und sich kurzerhand seiner Kleidung entledigt. Offenbar seelenruhig läuft er in einer U-Bahn-Station die Gleise entlang, ein Ordnungsdienst ist ihm auf den Fersen. Doch weder der Verfolger noch die irritierten Blicke der Fahrgäste machen der Sportskanone etwas aus.

In U-Bahn-Stationen erlebt man oft die seltsamsten Dinge. Ein nackter Läufer aber bildet wohl doch eher die Ausnahme. So staunten Passagiere in Mandaluyong in Manila (Philippinen) nicht schlecht, als ein 27-Jähriger sich plötzlich seiner Kleidung entledigte, vom Bahnsteig sprang und auf den Gleisen der Metrostation zu joggen begann. Das ist nicht nur verboten und sehr gefährlich, für viele war der Exhibitionist wohl auch ein Ärgernis, waren aufgrund der Sperre doch Verspätungen die Folge.

Vier Securitys konnten Mann erst nach 15 Minuten einfangen
Nicht nur Fahrgäste, auch das Sicherheitspersonal war irritiert. Erst nach rund 15 Minuten wurde der Ausländer von vier Securitys endlich gefasst und der örtlichen Polizeistation übergeben, wo die Direktion eine Anzeige wegen „Alarm und Skandal“ gegen ihn erstattete.

Zitat Icon

Ich glaube, der Mann ist verwirrt oder hat sich verlaufen.

Ein Augenzeuge

Augenzeuge Panda Preecs über den Vorfall: „Ich sah den Mann am Schalter für die Gepäckaufgabe, aber die Polizei hielt ihn auf. Der Beamte zerrte an seinem Anzug, plötzlich warf der Mann alle seine Sachen hin. Ein paar Minuten später sah ich ihn rennen, Sicherheitskräfte verfolgten ihn. Ich glaube, der Mann ist verwirrt oder hat sich verlaufen.“

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen. Möglicherweise leidet der Mann an einer geistigen Beeinträchtigung, seine Identität wurde darum nicht bekannt gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele