Frizzey Light Team

Benefizveranstaltung: Kunst für die Nepal-Hilfe

Tirol
18.08.2021 17:00
Frizzey Greifs Herz schlägt seit Jahrzehnten in Form unermüdlicher ehrenamtlicher Hilfseinsätze für die Ärmsten der Armen in Nepal. Nun startet der Oberländer Visionär sein nächstes Projekt. Das Benefizevent dazu findet am 4. September statt, wobei etliche bildende Künstler Kunstwerke zur Versteigerung bereitstellen.

„Das zu den ärmsten Staaten der Welt zählende Nepal wurde durch die Corona-Pandemie in eine noch nie da gewesene Hungersnot versetzt“, erzählt Frizzey Greif im Gespräch mit der „Tiroler Krone“. Noch schlimmer als bei der ersten Welle vor einem Jahr hat die indische Corona-Mutation im Himalaja-Staat so gut wie alles zum Erliegen gebracht. Schutzmaßnahmen gibt es keine, die Hospitäler und Lazarette sind mit Corona-Patienten überfüllt. Verletzte oder Menschen mit anderen Erkrankungen sind daher auf sich selbst gestellt.

Hilfe für 30 Bezirke in Nepal
Trotz dieser tristen und hoffnungslosen Lage sieht der „ewige Philanthrop“ Frizzey Greif einen Lichtstreifen am sonst so beängstigenden, dunklen Horizont. Und dieser Lichtstreifen soll sich laut ihm folgendermaßen gestalten: Mit dem von Tshering Lama Sherpa geleiteten „Frizzey Light Team“ wird in insgesamt 30 Bezirken quer durch Nepal den Betroffenen unter anderem mit Essenspaketen, Kleidung und medizinischer Hilfe vor Ort geboten.

Auktion mit Dutzenden von Kunstwerken
Beim Benefizevent am 4. September werden aktuelle Film-Ausschnitte von Hilfsaktionen zwischen 2020 und 2021 präsentiert sowie ein Rückblick darüber gezeigt, wie für Menschen trotz Hindernissen und Ablehnungen die Spenden zusammen kamen, um humanitäre Visionen zu verwirklichen. Etliche Kunstwerke von namhaften heimischen Künstlern wurden zudem für eine Versteigerung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zur Soforthilfe und zum Benefiz: www.frizzey-light.org

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele