Für sichere Straßen

In Linz patroulliert jetzt E-Scooter-„Streife“

Oberösterreich
17.08.2021 09:00
Die einen lieben sie, für die anderen sind sie nur ein lästiges Ärgernis: E-Scooter. Anbieter Tier Mobility schickt für ein besseres Miteinander mit allen Verkehrsteilnehmern nun die „Tier Patrol“ auf Streife. Eine Mitarbeiterin ist unterwegs, um die sachgemäße Aufstellung der Roller zu prüfen.

Leihroller-Anbieter „Tier Mobility“, der seit über zwei Jahren mit seinen türkisen Elektroscootern in Linz vertreten ist, schickt ab sofort die „Tier Patrol“ auf Streife. Damit setzt man verstärkt auf die Kontrolle an neuralgischen Punkten, bessert nach, wo dies notwendig ist und kann direkt auf Fragen der Bevölkerung eingehen. Eine eigens dafür angestellte Mitarbeiterin ist in der Stadt unterwegs, um die Aufstellung der Scooter zu prüfen und Sorge zu tragen, dass die Elektrofahrzeuge auch platzsparend und gut zugänglich aufgestellt sind.

„Beitrag leisten“
„Auf unserem Weg, urbane Mobilität nachhaltig zum Positiven zu verändern, sind wir auf ein funktionierendes Miteinander aller Verkehrsteilnehmer angewiesen und möchten mit der neu geschaffenen Position unseren Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens leisten“, sagt Martin Skerlan, Regional-Manager von Tier Mobility.

FP-Stadtvize Markus Hein: „Tier war nicht nur der erste Anbieter in Linz sondern auch tatkräftig an der Einführung eines Verhaltenskodex beteiligt. Nun wird ein weiterer Schritt gesetzt, um das Verleihsystem noch bürgerfreundlicher zu gestalten. Es freut mich, wenn solche Maßnahmen proaktiv von Unternehmern ergriffen werden und Verantwortung für die Linzer Mobilitätsentwicklung übernommen wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele