Entlastung gefordert

Bürger demonstrieren weiterhin für Bau der S8

Niederösterreich
17.08.2021 12:23

In einer Verkehrshölle gefangen sind die Menschen in den Gemeinden entlang der B 8 im Bezirk Gänserndorf. Besonders schlimm trifft es unter anderem auch Deutsch-Wagram. Bis zu 35.000 Fahrzeuge am Tag donnern durch den Ort. Deshalb demonstrieren hier die Bürger jetzt für den Bau einer neuen Schnellstraße.

„Entlang der B 8 wohnen rund 100.000 Menschen, die betroffen sind. Allein bei uns in Deutsch-Wagram sind es 9000“, so Gustav Ewald. Pro Tag fahren 35.000 Autos durch den Ort, darunter viele Schwerfahrzeuge. Und tatsächlich: Beim „Krone“-Lokalaugenschein am Montagvormittag brausten nahezu im Sekundentakt Sattelschlepper über die Hauptstraße. „Dabei haben wir aufgrund der Urlaubszeit sogar gut 40 Prozent weniger Verkehr“, weiß Ewald. Viele Bürger fordern deshalb den Bau der fertig geplanten S 8. Ewald: „Dadurch würde die gesamte Region entlastet und der Verkehr in den Ortschaften um gut 75 Prozent reduziert werden.“

Rascher Baustart gefordert
Bislang sei der Bau jedoch durch eine kleine Gruppe, die immer wieder Einspruch eingelegt habe, verhindert worden. Und nun werde das Projekt durch die grüne Verkehrsministerin grundsätzlich evaluiert. „Uns reicht es. Deshalb demonstrieren wir für den Bau der neuen Verbindung und laden auch Frau Gewessler herzlich ein, sich selbst ein Bild zu machen.“

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele