Nach 1:1 gegen Bayern

„Fohlen“-Frust! Verwehrte Schiri Gladbach 2 Elfer?

Fußball International
13.08.2021 23:26

Viel hat nicht gefehlt und Borussia Mönchengladbach wäre mit einem Dreier in die neue Saison von Deutschlands Bundesliga gestartet - doch am Ende ist daraus eben doch nichts geworden! Auch, weil Schiri Marco Fritz bei zwei Strafraum-Szenen keinen Elfer gesehen zu haben glaubte - im Gegensatz zu vielen Fans im Stadion von Mönchengladbach, vielen TV-Zuschauern und Experten …

Was war geschehen? Sowohl in Minute 81 als auch zwei Minuten später tankte sich der eingewechselte Marcus Thuram kraftvoll in den Bayern-Strafraum durch, wo er beide Male in Zweikämpfe mit seinem französischen Landsmann Dayot Upamecano geriet - und beide Male zu Fall kam.

Sowohl in Szene 1, in der Thuram von seinem Gegner kurz gehalten wurde, als auch in Szene 2, in der es einen Kontakt am Bein gab.

Während Patrick Herrmann als Gladbach-Spieler womöglich noch eine „Vereins-Brille“ auf hatte („Gerade den zweiten kann man geben!“), sah Ex-Schiri Thorsten Kinhöfer gegenüber der „Bild“ die Angelegenheit zweifellos nüchterner - aber ebenfalls negativ für die Bayern: „Der erste ist für mich ein Elfmeter und bei der zweiten Szene hat Bayern sehr viel Glück gehabt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele