Am letzten Märzwochenende wird der zweite Tiroler Volksbiathlon in Hochfilzen über die Bühne gehen – und er wird wieder von der "Tiroler Krone" präsentiert. Im Vorjahr gingen mehr als 60 Teams an den Start und sorgten damit für einen nicht erwarteten Ansturm.
Auch heuer wird wieder in Dreier-Teams gestartet. Bei jedem Wettbewerb ist die Teilnehmerzahl limitiert. Die Distanz beim Liegend-Schießen beträgt 50 Meter, jeder Teilnehmer muss die zwei Kilometer lange Schleife zweimal durchlaufen. Bei einem Fehlschuss muss eine 100-Meter-Strafrunde absolviert werden. Der einzige Unterschied zu den Profis: Es wird nicht mit dem Gewehr gelaufen. Das liegt beim Schießstand bereit. Die Zeiten der einzelnen Teilnehmer eines Teams werden addiert. Das Startgeld beträgt pro Staffel 99 Euro, Einzelstarter müssen 33 Euro bezahlen.
Auch Kinder und Schüler können in Hochfilzen Biathlon-Luft schnuppern. Und zwar am Tag zuvor. Am Samstag, den 26. März, geht das "Fun und Action Race" über die Bühne. Hier können Vereine, Schulen oder auch Private mitmachen. Gestartet wird in Zweier-Teams auf der 700-Meter-Strecke. Es gilt einmal liegend mit dem Luftdruckgewehr auf die Stehend-Scheibe zu treffen. Das Startgeld beträgt pro Zweier-Mannschaft 14 Euro.
"7. Fun & Action Race"
Die Anmeldungen sowohl für den Volksbiathlon als auch für das "7. Fun & Action Race" müssen bis Mittwoch, 23. März beim Organisationsteam eingehen. Online-Nennungen sind unter www.volksbiathlon.com vorzunehmen. Unter dieser Internetadresse sind auch sämtliche Informationen rund um die beiden Veranstaltungen zu finden.
Tiroler Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.