Ikone Valentino Rossi

Steirer besuchte Rossis berühmte Ranch in Tavullia

Steiermark
06.08.2021 17:30

Fahrtechnik-Trainer Jürgen Reich hatte voriges Jahr die Ehre, auf der berühmten Rossi-Ranch in Tavullia den „Dottore“ kennenzulernen und einige Runden zu drehen. 

„Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke„, erzählt der Leibnitzer Jürgen Reich von seinem Besuch auf Valentino Rossis Ranch im letzten Herbst. Der erfahrene Fahrtechniktrainer war einer von 15 Auserwählten, die unter Tausenden Bewerbern aus aller Welt das Privileg hatten, auf dem “heiligen Boden" in Tavullia seine Runden zu drehen und mit Motorrad-Superstar Valentino Rossi auf Tuchfühlung zu gehen.

“Der Spirit dort ist einfach der Wahnsinn. Die Nachwuchs-Champs und Rossi machen das mit so viel Spaß und Leidenschaft, es war ein unglaubliches Erlebnis„, erinnert sich Reich.

Dieser Tage ist Reich als leidenschaftlicher Biker bei der MotoGP als Coach der Talente beim Austria Junior Cup im Einsatz. Seit 2011 ist er am Red Bull Ring Instruktor - neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Fahrtechniktrainer.

Dass Rossi seinen Rückzug angekündigt hat, findet Reich “natürlich sehr schade, aber absolut nachvollziehbar.„ Den “Dottore„ hat er als “ausgesprochen sympathischen, netten Burschen„ kennengelernt. “Obwohl er so ein Superstar ist, war er für Fans immer greifbar" - wie obiges Foto beweist.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele