06.08.2021 11:00 |

Unserie von Rottenmann

„Es wird wieder Zeit für einen Sieg!“

Knapp sieben Jahre wartet der steirische Landesligist Rottenmann nun schon auf einen Erfolg gegen Bruck. Obmann Michael Fölsner konnte sich gar nicht mehr an den letzten Sieg erinnern. Im Duell zwischen den Lafnitz Amateuren und Gamlitz kämpfen beide Teams um den ersten Saisonsieg.

Kein so gern gesehener Gast! Landesligist Rottenmann empfängt heute (19) Bruck zum obersteirischen Duell. Gelingt den Gästen dabei der siebente Streich? Denn die letzten sechs Duelle wurden nicht verloren, holte man jeweils drei Siege sowie Remis.

„Das ist ganz schön lange her“
Der letzte Erfolg der Rottenmanner gegen Bruck gelang in der 9. Runde am 4. Oktober 2014 (!) - damals jedoch noch in der Oberliga Nord. „Das weiß ich gar nicht mehr, daran kann ich mich nicht erinnern“, schmunzelt Obmann Michael Fölsner, der bereits seit 2007 im Amt ist. Die „Steirerkrone“ hat ihm das 2:0 wieder in Erinnerung gerufen. „Das ist ganz schön lange her, da wird es dann ja wieder mal Zeit!“ Und warum es diesmal gelingt, weiß er: „Weil wir eine fantastische Vorbereitung gespielt haben, einen tollen Trainer und eine gute Mannschaft haben. Einzig der Sieg fehlt uns noch.“ Der Auftakt gegen Liga- Mitfavorit Fürstenfeld ging daheim ja mit 1:3 in die Binsen

Den ersten Dreier jagen auch die Lafnitz Amateure und Gamlitz. Die „jungen Wilden“ der Oststeirer konnten zum Auftakt mit einem Remis bei Gnas zumindest anschreiben. Den Ausgleich erzielte in der Vorwoche Profi-Leihgabe Patrick Bürger. Vielleicht netzt der Ex-Mattersburger diesmal gar zum Sieg...

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
bedeckt
11° / 16°
bedeckt
11° / 17°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
9° / 14°
bedeckt