Unserie von Rottenmann

„Es wird wieder Zeit für einen Sieg!“

Steiermark
06.08.2021 11:00

Knapp sieben Jahre wartet der steirische Landesligist Rottenmann nun schon auf einen Erfolg gegen Bruck. Obmann Michael Fölsner konnte sich gar nicht mehr an den letzten Sieg erinnern. Im Duell zwischen den Lafnitz Amateuren und Gamlitz kämpfen beide Teams um den ersten Saisonsieg.

Kein so gern gesehener Gast! Landesligist Rottenmann empfängt heute (19) Bruck zum obersteirischen Duell. Gelingt den Gästen dabei der siebente Streich? Denn die letzten sechs Duelle wurden nicht verloren, holte man jeweils drei Siege sowie Remis.

„Das ist ganz schön lange her“
Der letzte Erfolg der Rottenmanner gegen Bruck gelang in der 9. Runde am 4. Oktober 2014 (!) - damals jedoch noch in der Oberliga Nord. „Das weiß ich gar nicht mehr, daran kann ich mich nicht erinnern“, schmunzelt Obmann Michael Fölsner, der bereits seit 2007 im Amt ist. Die „Steirerkrone“ hat ihm das 2:0 wieder in Erinnerung gerufen. „Das ist ganz schön lange her, da wird es dann ja wieder mal Zeit!“ Und warum es diesmal gelingt, weiß er: „Weil wir eine fantastische Vorbereitung gespielt haben, einen tollen Trainer und eine gute Mannschaft haben. Einzig der Sieg fehlt uns noch.“ Der Auftakt gegen Liga- Mitfavorit Fürstenfeld ging daheim ja mit 1:3 in die Binsen

Den ersten Dreier jagen auch die Lafnitz Amateure und Gamlitz. Die „jungen Wilden“ der Oststeirer konnten zum Auftakt mit einem Remis bei Gnas zumindest anschreiben. Den Ausgleich erzielte in der Vorwoche Profi-Leihgabe Patrick Bürger. Vielleicht netzt der Ex-Mattersburger diesmal gar zum Sieg...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele