Wieder eine ausgebüxt?

Wien: Schlange unter Esstisch biss plötzlich zu

Wien
05.08.2021 11:34

Ist es ein Phänomen des Sommerlochs oder gibt es in Österreich doch ein Problem mit der sicheren Verwahrung privater Reptilien? Ein Paar aus Wien-Meidling dürfte wohl eher zu Letzterem tendieren, denn in ihre Wohnung hatte sich eine - wohl ausgebüxte oder ausgesetzte - Kornnatter geschlängelt. Die Schlange versteckte sich zuerst unter dem Esstisch und biss dann plötzlich zu ...

Während er mit seiner Frau am Esstisch gesessen war, hatte der Wiener plötzlich einen Stich in der Ferse gespürt. Als er unter den Tisch sah, erblickte er die Schlange. Das Reptil dürfte sich zuvor über ein offenes Fenster in die Wohnung geschlängelt haben, wie die LPD Wien mitteilte. Das Paar aus Meidling alarmierte die Polizei. Als die Beamten in der Wohnung ankamen, fehlte von dem Reptil jedoch jede Spur.

Schließlich wurde die ungiftige Kornnatter unter der Couch entdeckt und eingefangen. In einem Karton wurde das Tier schließlich Mitarbeitern des Wiener Forstamtes übergeben. Bei der Schlange dürfte es sich um ein Jungtier handeln, ob sie ausgesetzt wurde oder aus dem Terrarium ihres Besitzers entkam, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele