Mais verstellte Sicht

Rennradfahrer (16) prallte frontal gegen einen Pkw

Oberösterreich
04.08.2021 19:00

Ein Maisfeld neben einem Güterweg in Ried im oberösterreichischen Traunkreis verstellte einem 16-jährigen Rennradfahrer und einem entgegenkommenden Pkw-Lenker (36) die Sicht aufeinander. Es kam zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß.

Der 36-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf fuhr am Dienstag in Ried im Traunkreis mit seinem Pkw auf dem Güterweg Helmberg-Hauptstraße. Zeitgleich kam ihm ein 16-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Kirchdorf, mit seinem Rennrad entgegen. Aufgrund eines zwei Meter hohen Maisfeldes hatten beide eine eingeschränkte Sicht auf den jeweiligen Gegenverkehr. In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß.

Vollbremsung konnte Crash nicht verhindern
Trotz eingeleiteter Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte der Pkw-Lenker die Frontalkollision nicht vermeiden. Der Rennradfahrer prallte auf Motorhaube, Windschutzscheibe und das Dach des Fahrzeuges und wurde anschließend über dieses geschleudert. Danach kam er auf dem Güterweg mit Verletzungen unbestimmten Grades zu liegen. Der Pkw kam rechts vom Straßenrand ab und im Maisfeld zu stehen. Das Fahrrad wurde in mehreren Einzelteilen auf Fahrbahn und Felder verteilt.

Lenker und Passanten leisteten Erste Hilfe
Der 36-Jährige rief sofort den Notruf und leistete mit weiteren Passanten Erste Hilfe. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Wels geflogen. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele