29.07.2021 08:17 |

Feuerwehr im Einsatz

Großer Sachschaden nach Scheunenbrand in Altaussee

Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet am Mittwoch eine ausgebaute Scheune in Altaussee in Brand. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, der Schaden ist enorm, verletzt wurde niemand.

Zu einem Scheunenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Altaussee am Mittwoch am frühen Nachmittag gerufen. Als sie vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der innen ausgebauten Scheune. Die Nachbarn versuchten gerade mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch die Situation in den Griff zu bekommen.

Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, die Flammen hatten sich jedoch schon über die Isolierung in die Zwischenwände bis zum Dachgeschoss durchgefressen. Aufkommender Wind durch ein herannahendes Gewitter erschwerte zudem die Löscharbeiten sichtlich, sodass die Einsatzleitung gezwungen war, den Dachstuhl, welcher darunter als Schlafplatz ausgestaltet war, abzutragen, um an die Brandherde zu gelangen.

Mittels Drehleiter wurde dann die Brandbekämpfung von oben durchgeführt und das mit Holz ausgebaute Gebäude erfuhr dadurch auch abseits der Flammen einen erheblichen Sachschaden. Personen verletzt wurden jedoch nicht. Insgesamt waren vier Feuerwehren mit acht Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
13° / 24°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
einzelne Regenschauer