Feuerwehr im Einsatz

Großer Sachschaden nach Scheunenbrand in Altaussee

Steiermark
29.07.2021 08:17

Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet am Mittwoch eine ausgebaute Scheune in Altaussee in Brand. Die Feuerwehr war im Großeinsatz, der Schaden ist enorm, verletzt wurde niemand.

Zu einem Scheunenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Altaussee am Mittwoch am frühen Nachmittag gerufen. Als sie vor Ort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der innen ausgebauten Scheune. Die Nachbarn versuchten gerade mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch die Situation in den Griff zu bekommen.

Die Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz, die Flammen hatten sich jedoch schon über die Isolierung in die Zwischenwände bis zum Dachgeschoss durchgefressen. Aufkommender Wind durch ein herannahendes Gewitter erschwerte zudem die Löscharbeiten sichtlich, sodass die Einsatzleitung gezwungen war, den Dachstuhl, welcher darunter als Schlafplatz ausgestaltet war, abzutragen, um an die Brandherde zu gelangen.

Mittels Drehleiter wurde dann die Brandbekämpfung von oben durchgeführt und das mit Holz ausgebaute Gebäude erfuhr dadurch auch abseits der Flammen einen erheblichen Sachschaden. Personen verletzt wurden jedoch nicht. Insgesamt waren vier Feuerwehren mit acht Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele