26.07.2021 14:00 |

Wasserski

Ohne Training sprang Luca Rauchenwald zu Bronze!

Der Krumpendorfer Luca Rauchenwald holte in Agrinio (Gr) die erste österreichische Wasserski-Medaille bei Europameisterschaften seit 17 Jahren - Bronze! 

Zittern bis zum Schluss musste Wasserski–Talent Luca Rauchenwald (20), ehe er sich bei der EM in Agrinio (Gr) über Bronze im Springen freuen konnte. „Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass sich das ausgeht!“, so Luca, der im Finale als Viertletzter dran war, dort mit 63,9 m eine neue persönliche Bestweite sprang. Vor den letzten beiden Athleten lag er auf Rang drei, hatte die Medaille eigentlich schon abgeschrieben – beide ließen aus, Luca durfte jubeln.

Dabei war der Krumpendorfer wegen seines Aufnahmetests zum Medizinstudium in Wien überhaupt zu spät zur EM angereist, hatte das Training am Mittwoch versäumt. „Ich war davor fünf Tage nicht auf dem Wasser“, lacht er, der nun die U 21-EM in zwei Wochen in Spanien locker angehen kann. „Jetzt habe ich Selbstvertrauen getankt. Gold ist das Ziel.“

Der Sieg ging an den Ukrainer Danylo Filchenko (67,6 m). Der Sattendorfer Claudio Köstenberger wurde mit 62,8 m Fünfter.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol