25.07.2021 19:30 |

Aus Erpfendorf

Thomas Rabl ist der neue Chef für Bergsportführer

Der Tiroler Bergsportführer-Verband mit seinen 2500 Mitgliedern hat einen neuen Präsidenten. Der 41-jährige Thomas Rabl aus Erpfendorf konnte sich bei der Vollversammlung gegen den amtierenden Vorsitzenden Rainer Gstrein durchsetzen. Für Rabl war die Ausrichtung des Tiroler Verbandes nicht mehr zeitgemäß

Erstmals seit Jahrzehnten traten bei der Präsidiumswahl des Tiroler Bergsportführerverbands wieder zwei Listen an. Bei großer Wahlbeteiligung konnte sich die Liste von Thomas Rabl zehn der zwölf möglichen Vorstandsmandate sichern.

Mitglieder mehr einbinden
Er plant größere Veränderungen. „Für mich war die Ausrichtung des Tiroler Verbandes nicht mehr zeitgemäß. Der Tourismus hat sich verändert und darauf müssen wir dynamisch reagieren. Mit starren Strukturen von gestern geht das nicht mehr“, sagt Rabl, selbst Berg- und Skiführer und Obmann der Sektion Kitzbühel des Tiroler Bergsportführerverbandes. Mit kleinen Arbeitsgruppen will man weg von konservativen Hierarchien und die Mitglieder mehr einbinden.

Markus Gassler
Markus Gassler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 25°
wolkenlos
5° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter