Rund um die Uhr offen

Rollende Box mit jede Menge Tiroler Spezialitäten

Tirol
24.07.2021 18:00

Heimische Produkte ziehen bei Kunden. Besonders Lebensmittel. Doch wie preist man diese an? Mitten in der Corona-Krise kam Erika Wach eine zündende Geschäftsidee. Ein Container gefüllt mit Zwiebeln, roten Rüben, Eiern und ganz besonderen Kartoffeln. Am Samstag sperrte die „Nannis Frischebox“ in Innsbruck-Arzl auf.

„Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel!“ Erika Wach redet nicht lange um den heißen Brei herum. Und verrät gleich ihr Erfolgsrezept: „Wir waschen die geernteten Kartoffeln nicht, sondern bürsten sie lediglich mit der Maschine. Dadurch behält der Erdapfel sein Aroma und schmeckt unvergleichlich besser wie ein Produkt aus dem Supermarkt.“

Regionalität ist Trumpf
Doch nicht nur mit ihrem „Kartoffel-Trick“ möchte die Neo-Geschäftsfrau punkten. Regionalität ist bei „Nannis Frischebox“ generell Trumpf. „Wir kooperieren nur mit heimischen Bauern und beliefern besonders im Stubaier- und Wipptalerraum Betriebe.“ Dieses Angebot erweitert sich jetzt und soll auch „Stadtlern“ zugänglich gemacht werden. „Wir haben einen Container mit Kartoffeln, roten Rüben, Eiern und Kürbiskernöl gefüllt und hoffen, dass diese Idee Anklang findet. Sollte das Konzept einschlagen, erhöhen wir die Zahl der Boxen“, schildert Wach im „Krone“-Gespräch.

Erika will Milch-Bauern in ihr Konzept einbauen
Sogar eine zusätzliche Kooperation wäre möglich und denkbar. „Sollten Bauern Interesse haben, würden wir unser Sortiment um Milchprodukte ergänzen. Dann wäre die Auswahl für Kunden noch umfangreicher“, erklärt Erika Wach.

Doch Schritt für Schritt. Am Samstag eröffnete ab 15 Uhr „Nannis Frischebox“ im Innsbrucker Stadtteil Arzl (Gerhild-Diesner-Straße 2 bis 8). Die Geschäftsfrau hofft auf rege Beteiligung: „Interessierte können sich gern selbst überzeugen, alle sind herzlich willkommen.“

Christian Biendl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele