24.07.2021 18:00 |

Rund um die Uhr offen

Rollende Box mit jede Menge Tiroler Spezialitäten

Heimische Produkte ziehen bei Kunden. Besonders Lebensmittel. Doch wie preist man diese an? Mitten in der Corona-Krise kam Erika Wach eine zündende Geschäftsidee. Ein Container gefüllt mit Zwiebeln, roten Rüben, Eiern und ganz besonderen Kartoffeln. Am Samstag sperrte die „Nannis Frischebox“ in Innsbruck-Arzl auf.

„Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel!“ Erika Wach redet nicht lange um den heißen Brei herum. Und verrät gleich ihr Erfolgsrezept: „Wir waschen die geernteten Kartoffeln nicht, sondern bürsten sie lediglich mit der Maschine. Dadurch behält der Erdapfel sein Aroma und schmeckt unvergleichlich besser wie ein Produkt aus dem Supermarkt.“

Regionalität ist Trumpf
Doch nicht nur mit ihrem „Kartoffel-Trick“ möchte die Neo-Geschäftsfrau punkten. Regionalität ist bei „Nannis Frischebox“ generell Trumpf. „Wir kooperieren nur mit heimischen Bauern und beliefern besonders im Stubaier- und Wipptalerraum Betriebe.“ Dieses Angebot erweitert sich jetzt und soll auch „Stadtlern“ zugänglich gemacht werden. „Wir haben einen Container mit Kartoffeln, roten Rüben, Eiern und Kürbiskernöl gefüllt und hoffen, dass diese Idee Anklang findet. Sollte das Konzept einschlagen, erhöhen wir die Zahl der Boxen“, schildert Wach im „Krone“-Gespräch.

Erika will Milch-Bauern in ihr Konzept einbauen
Sogar eine zusätzliche Kooperation wäre möglich und denkbar. „Sollten Bauern Interesse haben, würden wir unser Sortiment um Milchprodukte ergänzen. Dann wäre die Auswahl für Kunden noch umfangreicher“, erklärt Erika Wach.

Doch Schritt für Schritt. Am Samstag eröffnete ab 15 Uhr „Nannis Frischebox“ im Innsbrucker Stadtteil Arzl (Gerhild-Diesner-Straße 2 bis 8). Die Geschäftsfrau hofft auf rege Beteiligung: „Interessierte können sich gern selbst überzeugen, alle sind herzlich willkommen.“

Christian Biendl, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 18°
leichter Regen
9° / 17°
bedeckt
10° / 15°
bedeckt
9° / 17°
leichter Regen
11° / 20°
einzelne Regenschauer