Schmid bleibt gelassen

Nach Kritik: „Ich möchte solche Typen wie Marco!“

Die Kritik von Djuricin nach dem 1:1 gegen Breidablik stört Austrias Trainer Manfred Schmid überhaupt nicht. Mehr ärgert er sich darüber, dass die Mannschaft es vom Kopf her nicht geschafft hat, Leistung zu bringen.

Marktwert der Austria laut „transfermarkt.at“: 18,05 Millionen Euro! Marktwert von Breidablik: 2,81 Millionen Euro!

Ein gewaltiger Klassenunterschied, sollte man meinen. War aber Donnerstag beim Duell der beiden Klubs in der Conference-League-Quali nicht zu sehen. Hier eine behäbige, statische Austria, dort eine agile, mit viel Willen agierende Truppe aus Island.

Endergebnis gerecht 1:1, sorgte für lange Gesichter am Verteilerkreis. Und auch für einigen Ärger.

Bei Trainer Manfred Schmid („wir haben es vom Kopf her nicht geschafft, dass wir totale Laufbereitschaft bringen und in die Zweikämpfe gehen“) und Torschütze Marco Djuricin, der sich im TV-Interview kein Blatt vor den Mund nahm: „Es tut mir leid für die Leute, die eine schwierige Zeit haben, nach zwei Jahren hierher kommen, uns anfeuern – und wir spielen so einen Fußball. Das ist nicht in Ordnung.“ Noch mehr ärgerte ihn seine Auswechslung: „Ich habe jetzt zwei Spiele gemacht, zwei Tore geschossen und musste zweimal in der 60. Minute raus – das passt mir natürlich nicht!“

„Alles besprochen“
Starker Tobak, für Schmid überhaupt kein Problem: „Wir haben das besprochen, ich möchte solche Typen wie Marco in der Mannschaft haben, mündige Spieler, die auch einmal ihre Meinung sagen. Damit ist alles schon wieder Schnee von gestern!“

Kronen Zeitung

Peter Klöbl
Peter Klöbl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol