15.07.2021 13:00 |

Auf nasser Wurzel

Deutscher (54) rutscht bei Wanderung aus: Verletzt

Großes Pech hatte ein Deutscher (54) bei einer Wanderung im Gemeindegebiet von Wenns im Tiroler Bezirk Imst am Mittwoch! Der Mann rutschte auf einer nassen Wurzel aus und verletzte sich am Sprunggelenk. Bergretter eilten dem Verletzten zu Hilfe.

Zusammen mit einer zehnköpfigen Wandergruppe wollte der 54-Jährige von der „Galflun Alm“ kommend auf einem markierten Wanderweg in Richtung Wenns absteigen. „Gegen 13.50 Uhr rutschte der Mann auf einer nassen Wurzel aus und verletzte sich dadurch im Bereich des rechten Sprunggelenkes“, heißt es von der Exekutive.

Bergretter stiegen zum Verletzten auf
Da der Verletzte nicht mehr weitergehen konnte und eine Bergung mit dem Notarzthubschrauber aufgrund der vorherrschenden Wetterlage nicht möglich war, stiegen fünf Einsatzkräfte der Bergrettung Jerzens zu dem Deutschen auf und brachten diesen zunächst mit einer Trage zu einem nahen Güterweg. Anschließend wurde der 54-Jährige mit dem Bergrettungsfahrzeug ins Tal gebracht und der Rettung übergeben.

In weiterer Folge wurde der verletzte Wanderer zur Behandlung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. 

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig
12° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
wolkig
11° / 23°
wolkig