Hall in Tirol

Constantini-Camps: Startschuss mit 60 Kindern!

Tirol
13.07.2021 13:00

Sechs Wochen touren Ex-Nationaltrainer Didi Constantini und Ex-Profikicker Andi Schiener mit ihren Sportcamps durch Tirol - die „Krone“ berichtete. Am Montag fiel der Startschuss in Hall - mit 60 Teilnehmern!

Am Beginn der ersten Ferienwoche liegt König Fußball in der Luft. Einerseits kürten sich die Italiener zum Europameister und die Freude darüber wirkt bei vielen Fans nach, andererseits feilen Nachwuchs-Kicker im Sportcamp von Ex-Nationaltrainer Didi Constantini und Ex-Fußballprofi Andi Schiener an ihrer Technik.

„Mir geht das Herz auf“
Der Camp-Auftakt erfolgt in Hall. Knapp 60 motivierte Kinder und Jugendliche sind dabei. „Mir geht wahrlich das Herz auf, wenn ich derart jungen Kickern beim Fußballspielen zusehen darf“, betont Constantini.

Das Styling stimmt, die Leidenschaft ebenso
Die Teilnehmer haben Großes vor: „Wir wollen alle Profi-Spieler werden.“ In Bezug auf das Styling können sie immerhin schon mit ihren Vorbildern wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Manuel Neuer und Co. mithalten. Neben einer Dress, die inkludiert ist, und neonfarbenen Fußballschuhen trägt der eine oder andere ein Haarband oder einen Dutt – ebenso, wie man es von den Profis kennt.

„Ich bin hier, weil es Spaß macht, Fußball zu spielen“, sagt Heidi (11) aus Absam und fügt selbstbewusst hinzu: „Eine fixe Position habe ich derzeit nicht, aber ich kicke gerne als Stürmerin.“

Ibrahimović als Lieblingsspieler
Ihre Leidenschaft für Fußball teilt der achtjährige Matthias aus Absam. „Ich bin Verteidiger und trainiere seit etwa eineinhalb Jahren. Mein Lieblingsspieler ist Zlatan Ibrahimović“, strahlt er. Dass der Schwede Stürmer und kein Verteidiger ist, tut dabei nichts zur Sache.

„Das war lediglich ein Grashüpfer“
Beim Freistoß-Training macht Matthias eine wirklich gute Figur. Doch nicht jeder einzelne Schuss gelingt nach seiner Vorstellung, was auch seinem Trainer auffällt: „Das war lediglich ein Grashüpfer!“ Davon lässt sich der Achtjährige allerdings nicht unterkriegen. Er wagt auf der Stelle einen weiteren Versuch.

Unter den Teilnehmern befinden sich auch „Krone“-Gewinner, die kostenlos mit dabei sind: „Das ist cool!“

Große Mittagspause mit reichhaltigem Buffet
„Andi, wann gibt es etwas zum Essen?“, hört man plötzlich quer über den Fußballplatz. „Tja, Fußballspielen macht eben hungrig“, schmunzelt er und begleitet die Teilnehmer zum reichhaltigen Buffet. „Ob normal, vegetarisch oder vegan – es ist für jeden Geschmack etwas Köstliches und Gesundes dabei“, betont Schiener, der sich zufrieden zeigt: „Ich freue mich, dass die Nachfrage in diesem Jahr derart groß ist und dass jeder einzelne voller Elan dabei ist.“

Die nächsten Camps sind in Ischgl, Sölden, Pfunds, Ehrwald & Imst. Details gibt es unter www.fussballcamp-constantini.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele