Fußball

Liverpool, Ajax, Leipzig: Topteams Gast in Grödig

Salzburg
12.07.2021 11:00

Grödigs Manager Christian Haas reibt sich die Hände: Die Testspiele zwischen Klopps Liverpool-Startruppe und Mainz sowie Ajax gegen Leipzig mit Jesse Marsch dürften Ende Juli die Untersbergarena füllen. Nach derzeitigem Stand werden jeweils 4000 Fans erwartet.

Montag Mittag landet Englands Startruppe des FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp und den Ex-Salzburgern Mané, Keita und Minamino in der Mozartstadt. Um wie im Vorjahr in Saalfelden (Brandlhof) ein Trainingscamp zu beziehen.

Klopps Wiedersehen mit Mainz in Grödig
Bevor es wieder zurückgeht, steht für den Champions-League-Sieger von 2019 und 19-fachen englischen Meister (zuletzt 2020) ein Testspiel an. Und zwar am 23. Juli in Grödig gegen den deutschen Bundesligisten Mainz – jener Klub, bei dem Klopps Trainerkarriere 2001 begonnen hatte.

Mit 3-G-Regel in die Untersbergarena
Das freut Grödigs Manager Christian Haas besonders. Weil die Untersbergarena, die in Bundesliga-Zeiten nur ein einziges Mal ausverkauft war, da wieder einmal sehr gut besucht sein sollte. „Stand jetzt können wir das Stadion mit Einhaltung der 3-G-Regel füllen. Die deutsche Agentur, die bei uns um das Stadion angefragt hat, rechnet schon mit 4000 Zuschauern.“

Zitat Icon

Das ist über einen Schlüssel aufgeteilt. Aber klar ist das ein gutes Geschäft für uns“

Grödig-Manager Christian Haas zu den Top-Testspielen in der Untersbergarena

Regionalligist Grödig erhält zwar nicht die vollen Ticket-Einnahmen. „Das ist über einen Schlüssel aufgeteilt. Aber klar ist das ein gutes Geschäft für uns“, betont Haas. Der eine Woche später noch einmal auf ein volles Haus hoffen darf. Denn am 30. Juli kommt Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch mit RB Leipzig und Salzburgs Teamspieler Konrad Laimer vom Trainingslager in Saalfelden zum Test-Kracher gegen Ajax Amsterdam mit Trainer Erik ten Hag.

Schon Freitag kommt Bundesligist Ried im Cup
„Auch da sollten wir ziemlich voll werden“, betont Haas. Zumindest auf guten Besuch hofft Grödig aber schon Freitag (19.30) im ÖFB-Cup gegen Bundesligist Ried – die erste Pflichtpartie für die Pfeifenberger-Truppe nach langer Corona-Pause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele