Abrechnung geplant

Prinz Charles fürchtete Aussprache mit Prinz Harry

Adabei
11.07.2021 13:57

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seinem Vater Prinz Charles ist mehr als angespannt. Kein Wunder, dass es Ende Mai hieß, der Thronfolger zeige seinem Sohn bei dessen London-Besuch die kalte Schulter. Jetzt kommt heraus: Es sei doch ein Treffen zwischen Vater und Sohn geplant gewesen - doch das habe dem 72-Jährigen regelrecht Bauchweh verursacht.

Um die Beziehung zwischen Prinz Harry und seiner königlichen Familie ist es mittlerweile recht schlecht bestellt. Das beweist nun auch der neueste Bericht der „Daily Mail“. Denn wie die Zeitung von Palast-Quellen erfahren haben will, soll Prinz Charles beim letzten Besuch seines abtrünnigen Sohnes in Großbritannien - Harry reiste zur Enthüllung von Prinzessin Dianas Denkmal Anfang Juli nach London - ein geheimes Vier-Augen-Gespräch geplant haben.

Berichte, wonach der Prinz von Wales lieber nach Schottland gereist war, als seinem Sohn persönlich zu begegnen, sollen demnach nicht stimmen. Charles sei zwar auf Schloss Balmoral gewesen, wollte aber seine Reise durchaus für ein Treffen mit Harry unterbrechen.

Diese Entscheidung habe sogar schon konkrete Formen angenommen: Bei einem gemeinsamen Essen habe Charles mit Harry über die Vorwürfe sprechen wollen, die der 36-Jährige in den letzten Wochen in öffentlichen Auftritten - etwa in einem Podcast-Talk oder in der Doku „The Me You Can‘t See“ - gegen seinen Vater vorgebracht hatte. Auch über das Interview mit Oprah Winfrey wollte sich der Thronfolger mit Harry noch einmal aussprechen.

Machte Charles schlussendlich einen Rückzieher?
Der Wunsch, endlich mit seinem Sohn abzurechnen und seine Sicht der Dinge darzulegen, sei bei Charles groß gewesen, heißt es. Gleichzeitig habe der 72-Jährige diese Aussprache aber auch „gefürchtet“, wird ein Palast-Insider zitiert.

Der Grund: Charles war wohl besorgt, dass Harry wieder etwas falsch verstehen und Meghan seine Aussagen wieder für ihre Zwecke nutzen könnte. Ob es daher überhaupt zu einem Treffen kam, ist laut Zeitung unklar.

Angespannte Stimmung zwischen William und Harry
Fix ist jedenfalls: Eine Aussprache mit Prinz Harry ist längst überfällig. Auch mit Prinz William scheint die Beziehung nämlich immer noch mehr als angeknackst. Bei der Zeremonie zur Denkmal-Enthüllung zeigten sich die Brüder zwar höflich beim Smalltalk, vom innigen und lockeren Verhältnis von einst war aber nichts mehr zu sehen. Die beiden hätten nicht einmal einige private Worte miteinander gewechselt, wurde berichtet.

Nach den offiziellen Feierlichkeiten hatte es Harry Berichten zufolge auch sehr eilig, ins Frogmore Cottage zurückzukehren und in die USA abzureisen. Zeit für eine Unterredung mit seiner Familie blieb da wohl nur wenig ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele