Auch Bus im Einsatz

Nach Ansturm wird Tiroler „Impfsonntag“ wiederholt

Tirol
11.07.2021 08:00

Seinen ersten Einsatztag hatte am Samstag der Tiroler Impfbus. Das Interesse sei groß gewesen, teilte das Land mit. Der Tiroler „Impfsonntag“ mit zahlreichen offenen Impfzentren wird an diesem Wochenende ebenfalls wiederholt. Nach dem Ansturm am vergangenen Wochenende hofft das Land auch diesmal auf rege Beteiligung. Anmelden muss man sich nicht. 

Tirol hat sich eine 70-prozentige Durchimpfungsrate im Herbst als Ziel gesteckt. Um dies zu erreichen, setzt man weiter auf niederschwellige Angebote. Seinen ersten Einsatztag hatte am Samstag der Tiroler Impfbus in Innsbruck. Das Interesse sei groß gewesen, besonders junge Menschen, darunter viele Schüler, hätten das niederschwellige Impfangebot genützt, teilte das Land Tirol mit. Im Impfbus können nach Angaben von Gesundheitsdirektor Thomas Pollak pro Stunde bis zu 15 Personen geimpft werden.

Freie Auswahl bei Impfstoff
Am Samstag war der Impfbus beim Innsbrucker Einkaufszentrum DEZ stationiert. Am Sonntag steht er beim Sportpark in Kitzbühel (9-18 Uhr). Doch das ist nicht das einzige Angebot: Außer in Kitzbühel öffnen die Impfzentren von 9 Uhr bis 18 ihre Pforten, in Lienz ab 11 Uhr. Seit Donnerstag standen insgesamt 20.000 Dosen Impfstoff für Erstimmunisierungen zur Verfügung, hieß es beim Land.

Der Impfstoff kann wieder frei gewählt werden. Zur Verfügung stehen die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer - bis zum vollendeten 18. Lebensjahr kommt ausschließlich dieser Impfstoff zur Anwendung - Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson.

Die Zweitimpftermine werden direkt vor Ort vereinbart, mitzubringen sind Impfausweis (sofern vorhanden) und E-Card sowie ein gültiger Lichtbildausweis und der Aufklärungs- und Dokumentationsbogen, der unter www.tirol.gv.at/tirolimpft abrufbar ist.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele