Impfen ohne Anmeldung

Noch genug verfügbare Impfdosen am zweiten Tag

Salzburg
10.07.2021 15:15

Bei der Salzburger Corona-Impfaktion ohne Anmeldung war der Andrang am zweiten Tag nicht mit dem Massenansturm am Freitag vergleichbar. In der Stadt Salzburg, wo das Kontingent von 800 auf 1000 Impfdosen aufgestockt worden war, gab es drei Stunden nach der Öffnung noch 600 verfügbare Impf-Tickets. In St. Johann im Pongau waren zur gleichen Zeit sogar erst 100 von 800 Zählkarten für die Impfung vergeben.

Ist es das Badewetter oder die Tatsache, dass am Vortag mit „Johnson & Johnson“ der für viele attraktivere Einmal-Impfstoff gespritzt wurde? Der Andrang auf die „offenen Impfstraßen“ ohne Anmeldung, die Salzburg nach Tiroler und Wiener Vorbild seit Freitag anbietet, war an Tag zwei auf alle Fälle deutlich geringer. Nur am Anfang bildete sich beim Salzburger Kongresshaus wieder eine lange Menschenschlange durch den Mirabellgarten, doch gegen 15 Uhr waren erst 400 von 1000 möglichen Impf-Tickets an die Wartenden vergeben. 

Noch zurückhaltender waren die Pongauer. Beim Kongresshaus in St. Johann stehen heute 800 Dosen zur Verfügung, doch erst 100 Impfwillige hatten sich gegen 15 Uhr registriert. Eine Bilanz wollen die Rot-Kreuz-Mitarbeiter jedoch erst am Abend ziehen. Sowohl in der Stadt Salzburg als auch in St. Johann läuft das Impfen ohne Anmeldung heute noch bis 21 Uhr.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele