41 Euro erbeutet

Tiroler (27) brach einen Container auf – Fußfessel

Tirol
10.07.2021 14:20

Sechs Wochen nach der letzten Verurteilung wurde ein 27-Jähriger erneut straffällig - und zwar wegen desselben Delikts. Nun saß der Tiroler wieder vor Gericht.

Weil er Geld für „Zigaretten, Essen und Trinken“ gebraucht habe, brach der in Tirol lebende Mann in einen Container ein und klaute darin Geld aus einem Kaffee-Automaten. Er erbeutete 41 Euro, der Schaden allerdings liegt bei rund 3000 Euro.

„Finanziell gekriselt“
„Zu dieser Zeit hat es bei mir finanziell gekriselt, ich war in einer schlechten Phase“, so der Angeklagte. Jetzt gehe es wieder bergauf: Er habe einen Job, wohnt derzeit aber noch bei Freunden, ist also wohnungslos.

Die Richterin sprach eine fünfmonatige Haftstrafe aus - plus fünf Monate, die auf Bewährung ausgesetzt gewesen waren. Die zehn Monate kann er aber mit Fußfessel verbringen und so seinen neuen Job behalten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele