Bosnier wechselt

Wahnsinn! Juventus holt Muharemovic vom WAC

Fußball National
08.07.2021 21:53

Zuletzt war es im Falle von Erling Haaland oder Dominik Szoboszlai, dass Juventus sich für einen Spieler aus Österreich interessierte. Jetzt scheint der Deal mit dem 18-jährigen Bosnier Tarik Muharemovic perfekt zu sein. 

Jetzt fehlt nur noch, dass der Transfer offiziell wird, aber die Fachzeitung „Gazzetta“ beschreibt Muharemovic schon als den neuen Spieler von Juventus. Der im Jahr 2003 geboren bosnische Verteidiger spielte zuletzt beim WAC, insgesamt sahen ihn die Kärntner Fans fünfmal, davon viermal in der Anfangsformation. Bei Juventus wird er wohl zuerst in der U19, dann in der U23-Mannschaft spielen (Primavera).

Muharemovic ist nicht der Erste aus Österreich beim Nachwuchs von Juventus. Wir erinnern uns an Arnel Jakupovic, der 2017/2018 bei der U23 von Juve spielte. Derzeit ist er bei NK Domzale in Slowenien unter Vertrag.

Schwerer Weg
Der Weg bei Juve in die Kampfmannschaft gestaltet sich mehr als schwer. Als Beispiel dafür kann man den Dänen Nikolai Baden-Fredriksen hernehmen, der auch bei Juve war, zuletzt ein Jahr bei Wattens (WSG Tirol) spielte und jetzt wieder zur U23 von Juventus zurückkehrte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele