Festival im September

Neue Leitung: „Klangspuren“ sind nun weiblicher

Tirol
05.07.2021 17:00

„Die ,Klangspuren’ sind aus der Tiroler Kulturlandschaft nicht wegzudenken“, erklärte Kultur-LR Beate Palfrader anlässlich ihres Antrittsbesuches. Diese haben mit Clara Iannotta erstmals eine künstlerische Leiterin.

Kulturlandesrätin Beate Palfrader begrüßte Clara Iannotta und Christof Dienz, die im Duo das neue künstlerische Leitungsteam des Tiroler Festivals für neue Musik „Klangspuren Schwaz“ bilden, gemeinsam mit Vereinsobmann Thomas Larcher und Geschäftsführerin Maria Salchner in ihrem Büro im Landhaus. „Ich bin davon überzeugt, dass Iannotta und Dienz die herausragende Arbeit des bisherigen Leiters, Reinhard Kager, fortführen und in ihrem Sinne weiterentwickeln werden“, sagte Palfrader.

Neuer Vereinsobmann
Mit Thomas Larcher wurde vor Kurzem auch die Funktion des Vereinsobmanns neu besetzt. „Der Mitbegründer der ,Klangspuren’ und international renommierte Komponist wird das Festival durch sein Wissen und seine Kompetenz bereichern.“ Larcher wurde vor zwei Wochen mit dem Tiroler Landespreis für Kunst geehrt. Als Geschäftsführerin zeichnet seit Februar Maria Salchner verantwortlich, die von der langjährigen Geschäftsführerin und Vereinsobfrau in Personalunion Angelika Schopper übernommen hat. Das künstlerische Leitungsteam nimmt nun für die Saison 2022 seine Arbeit auf.

Die diesjährigen „Klangspuren“ finden von 10. bis 26. September statt.

Alle Infos: www.klangspuren.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele