30.06.2021 10:58 |

Traurig für Dirndlfans

Traditionelle Volksfeste wurden wieder abgesagt

Nach dem Villacher Kirchtag müssen in Kärnten andere große Volksfeste wegen Corona abgesagt werden. Die beliebten Wiesenmärkte in Bleiburg und St. Veit werden schon das zweite Jahr nicht stattfinden können, auch nicht der Kolomonimarkt in Wolfsberg.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es ist fix: Die Märkte sind leider abgesagt“, bedauert der Bleiburger Bürgermeister Stefan Visotschnig. Die Entscheidung sei in Absprache mit den Bürgermeistern, den Bezirkshauptleuten und einem medizinischen Expertenteam getroffen worden.

„Wir haben uns intensiv bemüht, die Durchführung zu ermöglichen. Allein die 3G-Kontrolle vor Betreten des Marktgeländes wäre aber logistisch nicht durchführbar gewesen.“ Der St. Veiter Bürgermeister Martin Kulmer meint: „Vor allem für die Schausteller ist das sehr hart.“ Wolfsbergs Bürgermeister Hannes Primus: „Wir würden unweigerlich Hotspots schaffen. Die Gesundheit der Gäste und Schausteller geht vor.“

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol