Tour durch Europa

Falkensteiner: Schlosshotel-Chef als Covid-Manager

Kärnten
29.06.2021 14:57

Das Schlosshotel Velden ist in der Falkensteiner-Group offenbar ein Vorreiter im Umgang mit der Pandemie. Seine Mitarbeiter hatten im Vorjahr ein Corona-Zertifikat ablegen müssen. Geschäftsführer Constantin von Deines schult derzeit als Cluster-Manager alle 31 Hotelbetriebe des Unternehmens gegen Covid.

Falkensteiner hat 31 Hotelanlagen in sieben Ländern Europas, ist in der Urlaubshotellerie die Nummer eins. In Velden steht mit dem Schlosshotel quasi das Flaggschiff. Geschäftsführer Constantin von Deines hat sich im Vorjahr mit seinen Konzepten gegen Corona bewährt: „Alle Mitarbeiter mussten ein Covid-Zertifikat machen.“ Heuer ist der Hoteldirektor neben seinem Job am Wörthersee als Corona-Cluster-Manager für die Hotelkette verantwortlich.

Deshalb ist er seit Pfingsten pausenlos unterwegs: „Wir haben in allen Hotels die Konzepte geschärft, überarbeitet, wollen in der verändern Hotel-Welt neu durchstarten.“ In allen Hotelanlagen geht man mit dem gleichen Konzept gegen Corona vor. „In Capo Boi auf Sardinien steht nun eine weitere Fünf-Sterne-Anlage. In Jesolo wurde massiv erweitert, auch in Südtirol hat Falkensteiner viele Häuser.“ Von Deines war überall.

Genaue Kenntnisse über Virus
„Im Rahmen der Academy mussten alle Mitarbeiter eine Covid-Fortbildung besuchen. Nach dem Test sollten alle genaue Kenntnisse über Ansteckungsmöglichkeiten, den Schutz der Gäste und den eigenen Schutz haben“, sagt Constantin. „Hoffentlich kriegt die Welt die neue Delta-Variante bald in den Griff. Die Hotellerie steht derzeit vor einem Neubeginn.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele