Radfeld

22-Jähriger wird Opfer eines Internetbetrugs

Tirol
19.06.2021 20:00

Wieder gelingt es einem Betrüger, über das Internet abzucashen. Der 22-Jährige wird die bestellte Spielkonsole wohl nie zu Gesicht bekommen...

So hatte sich das der 22-Jährige aus Radfeld bestimmt nicht ausgemalt. Bereits am 10. Juni bestellte er über das Internet eine Spielkonsole für einen mittleren dreistelligen Eurobetrag. Das Geld inklusive Versandkosten überwies der junge Erwachsene zwei Mal auf ein deutsches Konto. Seltsam war, dass der Betrag jedes Mal wieder auf das Konto des Österreichers zurückgebucht wurde. Nach der Kontaktaufnahme via Chat wurde dem Betrugsopfer ein anderes deutsches Konto genannt, auf das er dann eine Expressüberweisung tätigte. Kaum war das Geld überwiesen, brach der Kontakt mit dem unbekannten Verkäufer ab. Auf die Lieferung der Spielkonsole kann der 22-Jährige wohl noch lange warten...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele