Starkoch im Talk

Kleines Heimspiel für Wolfgang Puck

Adabei
18.06.2021 14:53

Disney+ widmete ihm ein Biopic. Damit im Gepäck eröffnet der Kärntner Wolfgang Puck bald Lokale in Ungarn und der Heimat - der „Krone“-Talk.

Er zog einst aus, um mit seinen Kochkünsten die Welt zu erobern. Seine Triebfedern waren sein unglaublicher Ehrgeiz, viel Courage und die Aversion gegen seinen Stiefvater, der die ganze Familie, aber insbesondere den jungen Wolfgang Puck, terrorisierte.

Das ist der Stoff, aus dem Hollywood-Legenden gemacht sind, weshalb Disney+ ab 25. Juni die Biografie („Wolfgang“) des 71-jährigen Kärntners („Der Film ist eine Zäsur“) im Streamingangebot hat.

Restaurant am Wiener Flughafen
Doch damit nicht genug - er, der alljährlich die Oscar-Stars beim Governors Ball bekocht, ein Vorreiter aller TV-Köche à la Jamie Oliver & Co. ist, feiert Mitte Dezember ein kleines Heimspiel in Österreich. Mit einem Restaurant am Wiener Flughafen. Also quasi dort, von wo aus er einst seine große „Reise“ begann: „Mein Bruder Klaus leitet unsere ganzen Airport-Lokale, er wird dort sicher öfter sein als ich. Ich vertraue ihm da voll. Aber ich komme auch ein paar Tage nach Wien und werde hier dann auch bleiben.“

Damit nicht genug, „wir machen in Budapest im September ein Spago auf. Aber da bin ich schon im Juli ein paar Tage da.“ Und wer den rastlosen Wolfgang Puck kennt, der weiß, dass sich da mitunter auch ein Besuch in seiner Gemeinde St. Veit an der Glan ausgeht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele