18.06.2021 08:00 |

Grazer Next Liberty:

Spielzeit 2021/2022: Helden des Improvisierens

Manche Produktion wartet schon lange auf ihre Premiere - aber in der kommenden Saison gibt es endlich eine Chance für Robin Hood, Pippi Langstrumpf, Hexe Hillary und weitere Helden des Improvisierens. Das Grazer Next Liberty bietet ein kunterbuntes Programm für Groß und Klein.

„Held*innen in Sicht“ - so lautet das optimistische Motto des Kinder- und Jugendtheaters Next Liberty - und tatsächlich bringt es jene Helden der Kindheit auf die Bühne, deren große Gabe die Kunst des Improvisierens war. Etwas, das wir in den vergangenen Monaten wohl gerne ebenso gut beherrscht hätten.

Premiere für Pippi und Co.
Gleich zum Auftakt am 25. September zeigt „Pippi Langstrumpf“ in der Regie von Helge Stradner allen ab 6 Jahren vor, wie es geht. Argonautenführer „Iason“ hinterfragt in der Fassung von Kristo Šagor für Jugendliche ab 1. Oktober Begriffe wie Liebe und Heldentum. Und endlich heißt es für alle ab 5 Jahren „Hexe Hillary geht in die Oper“. Premiere für diesen musikalischen Opernführer, der auch den Großen gefallen wird, ist am 5. November.

Stücke für die ganze Familie
Für die ganze Familie erobert dann „Robin Hood“ in der Regie von Next-Liberty-Chef Michael Schilhan ab 13. November die Bühne im Opernhaus. Bernhard Studlars Version von „Don Quijote“ ist ab Februar zu sehen. Martin Brachvogel schlüpft in die Rolle des Ritters aus Leidenschaft (ab 11 Jahren).

Big Band-Sound
Ein Großprojekt ist „The Big Band Theory“, das von Regisseur Georg Schütky mit dem JugendJazzOrchester Steiermark erarbeitet wird. Premiere ist zwar erst im April, aber es gibt zuvor schon ein Weihnachtsspecial mit Thomas Gansch und Luis Bonilla. Und zu guter Letzt sticht auch noch „Robinson Crusoe“ von und mit Christoph Steiner im Mai in See.

Wiederaufnahmen, Gastauftritte und die Hörspiele runden das Angebot ab. Alle Infos und Karten finden Sie hier.

Michaela Reichart
Michaela Reichart
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
wolkig
19° / 30°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
Gewitter