„Türkise Propaganda“?

NÖ-Genossen fordern rote Team-Trikots zurück!

Niederösterreich
18.06.2021 07:00
Abseits des gestrigen Auftritts des Nationalteams reißt auch die Debatte um die mintfarbenen Dressen der Mannschaft nicht ab. SP-Landesvize Franz Schnabl ortet dabei „unterschwellige Parteipolitik“ der türkisen VP und fordert die roten Leiberln per Petition zurück!

Optisch wertvoll und rein zufällig gewählt, oder – wie jetzt die SP meint – gezielt inszenierte „türkise Parteipropaganda“? Kaum eine Frage spaltet die Nation derzeit heftiger als die Debatte um die Trikotfarbe unserer Nationalmannschaft. Klar Farbe bekennt jetzt jedenfalls Landesvize Franz Schnabl und meint: „Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass die Wahl der Dressenfarbe zufällig so passiert ist. Wir fordern, dass der dreiste Versuch der VP, unsere Kicker für die Parteipolitik zu vereinnahmen, sofort zu stoppen!"

Am liebsten schon beim nächsten Auftritt der Elf am Montag sollen David Alaba und Co. wieder die rote Dressengarnitur tragen. Unterstützung erhofft sich der rote Landesvize in Form einer eigens gestarteten Online-Petition unter dem Namen „Wir fordern Rot-weiße Trikots“. Entkräftet werden die politischen Verschwörungstheorien indes vom Fußballverband. „Die Farbe für den Trikotsatz wurde bereits im Jahr 2016 so gewählt“, heißt es, und - zumindest offiziell - war die Parteifarbe der VP damals noch schwarz . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele