17.06.2021 07:00 |

Bei Start gestürzt

Tandemsprung endet für Deutsche in der Klinik

Es hätte ein ruhiger Tandemflug mit dem Paragleiter werden sollen. Geendet ist dieser am Mittwoch für eine deutsche Frau jedoch in der Klinik. Denn während der Startphase kam sie zu Sturz und wurde verletzt. Der Pilot indes hatte mehr Glück.

Zu dem Unfall kam es gegen 11 Uhr. Der 41-jährige einheimische Pilot wollte mit seinem Fluggast auf der Hohen Salve im Gemeindegebiet von Hopfgarten mit dem Tandemparagleitschirm starten. Dann passierte das Unglück: „In der Laufphase des Starts, unmittelbar vor dem Abheben, kam die Frau zu Sturz und zog dabei den Piloten zu Boden“, heißt es seitens der Polizei. Beide Personen stürzten in der Folge in steileres Gelände ab, wobei die Deutsche verletzt wurde. Der Pilot hatte Glück und blieb unverletzt.

Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und in die Uniklinik Innsbruck geflogen.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
leichter Regen
12° / 17°
leichter Regen
12° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer