'Heimspiel' bei Ski-WM

"Tirol-Berg" steht in Garmisch: "Da wird am besten gefeiert"

Tirol
02.02.2011 16:12
Die Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen ist quasi vor der Haustür. Daher fällt der schon traditionelle Tirol-Berg mit 600 Quadratmetern und 500 Gästen täglich gediegener denn je aus. "Diesmal wollen wir nicht nur für VIPs da sein, sondern auch ein Freigelände für die Fans bieten", kündigte Tirol-Werbung-Chef Josef Margreiter an.

Ein "Österreich-Haus" gibt es ja schon seit der Ski-WM 2003 in St. Moritz (Schweiz) nicht mehr. "Daher werden die heimischen Medaillen bei uns im Tirol-Berg am kräftigsten gefeiert", freut sich Margreiter. Nach längerem Ringen mit den Garmischern gab's einen exquisiten Platz – direkt im Kurpark, in Sichtweite des Medaillenplatzes und der Fußgängerzone.

30 Helfer werden die rund 500 Geladenen zwischen 7. und 19. Februar mit Tiroler Spezialitäten verwöhnen. Heimische Firmen stellen als Sponsoren Bier, Wein, Speck, Käse usw. zur Verfügung. Die Verköstigung der Gästeschar belastet das Budget (mehr als 500.000 Euro) dadurch kaum. Für Landeshauptmann Günther Platter war immer klar, dass sich das Urlaubsland Tirol bei der Ski-WM vor der Haustür präsentieren muss. "Wir werden im Tirol-Berg unsere Gastgeberrolle professionell unter Beweis stellen."

Tiroler Regionen stellen sich an Abenden vor
Mit im Boot sind auch die Regionen Kitzbühel, Ischgl, Sölden, St. Anton und die Zugspitzarena. Sie können sich an jeweils einem Abend den Besuchern präsentieren. Geöffnet ist der Tirol-Berg täglich ab 15 Uhr.

Ein Höhepunkt soll der Tirol Abend am 12. Februar, dem Samstag der Herren-Abfahrt, werden. "Drei außergewöhnliche Kurzfilme zeigen die Geschichte des Skilaufs in herrlichen Bildern. Dazu hat Franz Hackl eine eigene Musik komponiert", erklärte Margreiter. Zum Feiern braucht es jetzt nur noch die Medaillen...

von Andreas Moser, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele