15.06.2021 13:00 |

Prozess in Innsbruck

Mitbewohner mit Glas Hand zertrümmert - Freispruch

Eine kaputte Hand mit zwei durchtrennten Sehnen war das Resultat eines Streits zwischen zwei in Tirol lebenden Asylwerbern Ende März in der gemeinsamen Unterkunft. Doch wie es dazu kam, konnte auch der Prozess in Innsbruck nicht klären. Der Angeklagte wurde freigesprochen.

„Er hat mich an der Hand festgehalten, ich habe mich nur gewehrt“, schilderte ein Nordafrikaner. „Blödsinn“, meinte der andere. „Es hat ihn offenbar gestört, dass ich mir ein Glas Wasser hole. Da hat er mir ein Teeglas auf der Hand zerschmettert“, erklärte das Opfer, das nach einer über zwei stündigen OP immer noch an Schmerzen leidet.

10.000 Euro Schmerzensgeld gefordert
„Wollen Sie Schmerzensgeld?“, wollte die Richterin vom jungen Mann wissen. „Kann man mit Geld alles wieder gut machen?“, antwortete dieser und forderte 10.000 Euro. Die Richterin fällte aber einen Freispruch im Zweifel und verwies den Nordafrikaner mit seinem Begehren auf den Zivilrechtsweg.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 22°
einzelne Regenschauer
11° / 21°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer
10° / 20°
einzelne Regenschauer