Mehrere Unfälle

Motorrad zerfetzt – Steirer (58) schwer verletzt

Steiermark
13.06.2021 16:44

Ein Motorradfahrer (58) ist bei einem Unfall in Stadl-Predlitz (Bezirk Murau) schwer verletzt worden. Der Steirer wurde ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Der 58-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr als Dritter einer Gruppe von insgesamt vier Motorrädern auf der B95 in Richtung Turrach. Dabei kam er in einer Linkskurve plötzlich ohne Fremdbeteiligung ins Schleudern, er kam von der Straße ab und prallte gegen zwei große Steine.

Der Biker wurde rund fünf Meter über eine Böschung geschleudert und landete im Bachbett des Turrach-Bachs. Laut Polizeiangaben erlitt er schwere Verletzungen an der Schuler und am Becken. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt, wurde der Mann ins LKH Tamsweg eingeliefert. Das Motorrad - eine KTM 990 - krachte gegen einen Baum und wurde in drei Teile zerrissen.

Weitere Biker landen im Krankenhaus
Es war der spektakulärste, aber nicht der einzige schwere Motorrad-Unfall am Wochenende: Ein 24-jähriger Grazer kollidierte in Fladnitz auf der Teichalm (Bezirk Weiz) beim Überholen mit einem Traktor, der an der Spitze eine Kolonne fuhr und gerade abbiegen wollte. Der Motorradfahrer wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert.

In Albersdorf-Prebuch (Bezirk Weiz) crashte ein Motorradfahrerin (58) - ungebremst - in einem Pkw. Der Fahrer dürfte die Frau beim Einbiegen auf die B64 übersehen haben. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die B64 war mehr als eine Stunde gesperrt.

Auf der L409 in Stubenberg krachte am Sonntagnachmittag ein 40-jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Motorrad in die Leitplanke - er wurde schwer verletzt. Ein nachkommender Biker (39, aus dem Bezirk Graz-Umgebung) rutschte auf den auf der Fahrbahn vertreuten Wrackteilen aus und kam ebenfalls zu Sturz - er wurde zum Glück nur leicht verletzt. Beide wurde ins LKH Weiz gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele