Autofahrer frustriert

„Staufalle“ geht in die nächste Bauphase

Die Sanierung der Heiligenstädter Hangbrücke geht in die dritte Phase, derzeit wird die bei Autofahrern gefürchtete Baustelle verlegt. Doch schon bevor diese Arbeiten gestern begonnen hatten, brachte der Dienstagabend einmal mehr Stau. Stadtauswärts standen die Pendler bis auf die Wiener Nordbrücke

Eilig darf man es derzeit zwischen Klosterneuburg und Wien-Döbling wirklich nicht haben. Sogar an den Wochenenden, wenn hier gar nicht gebaut wird, sorgen gesperrte Spuren und nicht unumstrittene Tempolimits für erhebliche Verzögerungen. Bis Freitag wird hier nun die Baustelle selbst umgebaut: Die Verkehrsinsel beim Donauwartesteig wird entfernt, der Schutzweg in Richtung Tankstelle in weiterer Folge verlegt und auch Bodenmarkierungen werden aufgetragen.

Ab dem Wochenende sind dann zwei Fahrspuren hangseitig geöffnet, die Straße hin zur Donau wird komplett abgerissen. Abbiege- und Überholverbote sowie der viel kritisierte „30er“ rund um die Uhr bleiben weiterhin aufrecht. Und die Maßnahmen werden weiter streng überwacht. Ein Pendler resigniert: „Wenigstens bei den Kontrollen gibt man also Gas“

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 22°
heiter
16° / 23°
heiter
15° / 21°
heiter
16° / 23°
heiter
12° / 19°
wolkig